Estrichausbau die 1te

Estrichausbau die Erste, so hieß es heute am späten Vormittag als die Firma L&S  anrückte und mit dem Ausbau des Estrich begonnen hat. Der Startschuß fiel mit einem Tag Verspätung – aehm, man hatte uns nur mal wieder vergessen zu informieren.

Was die Firma total versemmelt hat: es sollte vor Beginn der Arbeiten der Türbereich zum Wohnraum und zum Gäste-WC  staubdicht verschlossen werden. Aber wir ham’s mal wieder vergessen. War schon eigentlich nicht anders zu erwarten, obwohl ich dachte: wenn ELMBAU und Bauleiter sowohl per Email als auch telefonisch diesen ersten Schritt bestätigen sollte die Firma L&S auch daran denken. Nun haben wir also den Staub also gut verteilt wahrscheinlich inkl. der Schimmelsporen. ELMBAU und bauleiter sind informiert und können sich nun überlegen, ob sie noch Wert darauf legen auch noch alle verstaubten Wände/Räume im EG zu desinfizieren.

Weiterhin zu beachten ist die professionelle Abdeckung der “teuren” Holztreppe in den Keller. Damit ja auch wirklich keine Chance besteht, dass die Schutzfolie bei einem Sturm auf der Kellertreppe wegfliegt, wurden Steine und Bruchstücke meiner Rasenkantsteine draufgelegt. zum Glück hatte ich solche Steine und Bruchstücke im Garten liegen, sonst hätte die Jungs ja noch Klebeband nehmen müssen.  So gesichert bin ich mir jedenfalls sicher, dass die Treppe auch nicht wegfliegt. Wo ich mir nicht so sicher bin, wie wird wohl die Treppe nach der ganzen Aktion aussehen.

Hier mal einige Impressionen:

 

 

 

 

 


the attachments to this post:


estrichausbau 006


estrichausbau 004


estrichausbau 018