Der Keller leer – aber kein Handwerker in Sicht.

Der Eine oder Andere im Wohngebiet mag sich schon gefragt haben, was der blaue Überseekontainer in unserem “Garten” soll. Um allen Gerüchten vorzubeugen:

– Nein wir wandern nicht aus

– Nein wir lassen uns nicht scheiden

– Nein es ist nicht unsere Garage

Nachdem wir vergangenes Jahr einen Wassereinbruch hatten und die Trocknung länger dauerte als gedacht, hat sich in der Estrichdämmschicht im KG “Gammel” gebildet. Die Luftprobe auf Schimmelsporen und die Probe der Dämmschicht waren da ziemlich eindeutig. Für die ELM Bau war schnell klar, dass sie hier noch einmal ranmüssen und das Problem zu beheben. Diesmal war dann aber die Versicherung die Bremse, die erst Alternativangebote benötigte und sich viel Zeit gelassen hat mit der abschließenden Entscheidung zur Kostenübernahme.

Anyway, es ist also nun klar – der Estrich inkl Dämmung kommt raus und wird neu eingebracht und eigentlich sollte es am heutigen Montag losgehen. Nur hat die Kommunikation wieder mal nicht geklappt und uns wurde dann heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Firma L&S erst am Dienstag anfängt.