Orkanartige Wetterlage – die erste Feuerprobe fürs Haus

Der Deutsche Wetterdienst hat es seit Stunden angekündigt und es wird langsam ernst. In den späten Nachmittagsstunden bzw. am Abend wird eine Sturmfront mit orkanartigen Windgeschwindigkeiten übers Land ziehen. Ein Blick aus dem Fenster heute morgen läßt eine gewisse Unruhe aufkommen, denn auf unserer und den umliegenden Baustellen liegt noch ne Menge Baumaterial rum bzw. stehen Gerüste, Toi Toi Toilettenhäuschen.

Da die Dachdecker immer noch nicht bei uns waren und die inzwischen allseits bekannten Probleme behoben haben, können wir nur hoffen, dass der Sturm nicht unseren Dachbelag “abwickelt und die Fallrohre all den Regen abtransportieren können.

Ansonsten gilt vorerst die Regel: Jalousien runter und Vorsicht vor tieffliegenden Baustellenklos.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=DE0002265059&ids=10488&prev=3days

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/?s_path=EU/DE/SN/DD