Mangelnde Qualität Estrichausgleich/Reparatur

Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen als ich mir unseren Estrich angeschaut habe. Es stand die Aufgabe für die Firma deren Namen ich hier noch nicht nennen möchte, am Durchbruch EG/KG (Treppenloch) auf der Oberkante Betonkeller soviel Estrich oder was auch immer aufzufüllen, damit diese Kante das gleiche Niveau hat, wie  der gesamte EG Fussboden. Wie das gelöst wurde – die Bilder sprechen für sich: obendrauf hui, innen pfui. Nach meiner persönlichen Meinung nach, hat diese Art von Auffüllung nichts mit Qualität zu tun und ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Wie bitteschön soll ich hier eine einheitliche Flucht zwischen Betonkellerwand und Seitenfläche Estrich bekommen und später Tapezieren? Es wäre schön, wenn hier mal mitgedacht würde. Als Nichtbaufachmann, würde ich sagen: Estrich auffüllen mit 1 cm geringerer Breite als die Betonkellerwand und danach 1cm Putz auf die Seitenfläche auftragen. Damit wäre eine schöne glatte Oberfläche vorhanden gewesen. Aber nein: nun sieht es so aus und am Ende gibt es nur wieder mehr Arbeit. Mitdenken kann man scheinbar auf dem Bau nicht immer verlangen. Unseren Bauleiter wird’s “freuen”, wieder ein Problem zu lösen.

Langsam machen wir uns über die Qualität echt sorgen.

image

image

image


the attachments to this post:


wpid-IMG_20110601_083954.jpg


wpid-IMG_20110601_084120.jpg


wpid-IMG_20110601_084010.jpg