Strom da, Wärmepumpe läuft und andere Dinge

Die DREWAG (Dresdner Stadtwerke) hat Wort gehalten und uns heute zwei Stromzähler und noch irgendein Kästchen eingebaut. Was genau der dritte Kasten tut muss ich noch ergründen. Jedenfalls liegt jetzt Strom für die Heizung an und die Vaillant “Kiste” schnurrt auch schon schön leise vor sich in. Seit heute Mittag läuft die Heizung und wird in den kommenden Tage und Wochen nun unseren Estrich aufheizen.

Ansonsten sah ich mich heute doch noch gezwungen mal einige offene Punkte aus unserer “Bauherrensicht” schriftlich zu verfassen und unserem Bauleiter inkl. Fotodokumentation zu übersenden. Darunter waren Punkte wie:

– ein Riß im Estrich des 1 OG über die gesamte Breite des Flures (etwas schlecht auf diesem Foto zu erkennen)

– die immer noch fehlenden Bohrungen für unsere Abluft in Küche und Abstellkammer

– der immer noch fehlende Estrich “auf einem Vorspruch” im Treppenhaus des 2 OG

– Fehlender Estrich im 1 und 2 OG an den Rändern des Treppenschachtes

– Fehlender Putz  im EG wo vormals das Gerüst gestanden hat (sollte auch schon erledigt sein)

– Aufstockung einer Kante zwischen KG/EG auf Estrichniveau des EGs

– Außerdem scheint an der Decke im Treppenhaus auch an einigen Stellen noch keine Verspachtelung der Stöße erfolgt zu sein. Leider können wir das nicht wirklich aus der Nähe betrachten, da im 2 OG eine Etage des Gerüstes schon wieder abgebaut wurde.

Bis Ende der Woche erwarten wir nun eine schriftliche Rückmeldung unseres Bauleiters zu den einzelnen Punkten, bis wann und durch wenn diese erledigt werden. In der KW24 soll wohl nun unsere Treppe kommen und bis dahin müssen unserer Meinung nach alle diese Dinge die mit dem Treppenhaus zusammenhängen abgearbeitet sein.