Wasser/Abwasser und Heizungsrohre verlegt

In den vergangenen 7 Tagen war es mir nicht möglich auf der Baustelle vorbei zu schauen. Leider hat unser Familien VAN Peugeot 807 am letzten Wochenende seinen Geist aufgegeben und steht momentan mit Turbolader – Schaden in der Werkstatt. Damit war es von jetzt auf dann aus mit der Mobilität. Da sich die Reparatur noch einige Tage hinziehen wird habe ich nun doch noch von der Werkstatt meines Vertrauens http://www.autofit-huelle.de/ einen Werkstattwagen bekommen und bin gleich erst einmal zur Baustelle.

Es hat sich doch einiges getan in den letzten 7 Tagen:

  • Wasser- und Abwasserleitungen wurden verlegt inkl. aller Anschlüsse für Waschbecken, Duschen, Badewannen, Spülen etc
  • Die Toilettenspülungen/Vorwandkonstruktion wurden installiert
  • Eine Isolierschicht aus Schaumstoff wurde in allen Räumen verlegt und darauf bereits im 1 und 2 OG die Heizschlagen für die Fußbodenheizung verlegt und die Heizkreisverteiler installiert
  • Das Fundament für die Außeneinheit der Wärmepumpe wurde gegossen und alle notwendigen Anschlüsse dazu (Elektro, Rohre) haben nun auch ihren Weg aus dem Keller bis diesem Platz gefunden
  • und man kann es kaum glauben: Schnee und Wasser sind aus unserem Keller endlich verschwunden. Wer auch immer der gute Geist war, der dieses Chaos beseitigt hat: Dickes Lob und Dankeschön!

Heizungsrohre sind Cool zum Spielen

image

Bad im 1. OG mit den Sanitärgrundinstallationen

image

Noch mehr Schlangen….

image

Unter dem Belag der Dachterrasse zeichnet sich ein Elektrokabel ab (muss dies so sein?)

image

Zwischen Schornstein und Dachterassenbrüstung gibt es noch keine Abdichtung, hier wird es wohl beim nächsten Regen wieder nass und sicherlich im Raum darunter tropfen wie in einer Tropfsteinhöhle. Also noch ein offner Punkt.

image


the attachments to this post:


wpid-IMG_20110408_180203.jpg


wpid-IMG_20110408_180651.jpg


wpid-IMG_20110408_180626.jpg


wpid-IMG_20110408_180214.jpg


wpid-IMG_20110408_180657.jpg


wpid-IMG_20110408_180156.jpg


wpid-IMG_20110408_181312.jpg


wpid-IMG_20110408_190917.jpg