Spass mit der Telekom

Nachdem im Mai nach dem Bau der Telekom Hauseinführung die Deutsche Telekom mich proaktiv kontaktiert hatte und mir den Umzug meines VDSL und IPTV Anschlussen ausgelöst hat, war ich eigentlich guter Dinge und hoffte auf einen reibungslosen Ablauf. Geplant war der Umzug für den 26.7. 2011. An diesem Tag ging auf jedenfall schon einmal mein Telefon und auch Internet. Schnell habe ich provisorische Patchungen durchgeführt um Internet und Telefon auch im Wohnzimmer zu haben.  Der Schock kam nachdem ich meine IPTV (T-Home Entertain) angeschlossen habe und lediglich eine Fehlermeldung “Dieser Service benötigt mindestens 3Mbit/s” erschien. Was zur Hölle ist dies denn? Ein Login auf dem DSL Router zeigte tatsächlich nur 2Mbit/s an. Schock! Damit funktioniert weder IPTV noch schnelles Internet und viel schlimmer – ich bezahle für IPTV und VSDL 25Mbps. Also die Telekomhotline angerufen: schlechter Service: mehrmals habe ich mir 15 Minuten lange Musik angehört und immer wieder versichert bekommen “Der nächste Kundenberater ist für Sie reserviert” Exact nach 15 Minuten kickt das System der Telekom einen aus der Leitung und man darf neu anrufen. Echt das Letzte! Nach ca. 2 Stunden habe ich dann auch mal jemand dran gehabt und der konnte mir dann auch noch bestätigen dass lediglich 2Mbits anliegen – toll, habe ich selbst schon gewußt. Leider war keine weitere Auskunft möglich, da z.Z. irgendwelche Wartungsarbeiten an Telekom Datenbanken durchgeführt werden. Der Kollege versicherte mir allerdings, dass er keinen Umzugsauftrag sehen kann. Bullshit, wie ist dann mein Telefon umgezogen, haee?! Ich lege frustiert auf und klemme erst einmal die Satelitenschüssel an damit wenigstens etwas TV zu sehen ist.

Update:

Nach über einer Woche wurde ich vergangenen Donnerstag, den 12.8. erneut vertröstet.  Das interne Telekomticket zur Bereinigung der Kundendaten wurde noch nicht abgearbeitet und ich möge mich noch 7 Tage gedulden. Wieder höre ich – man(n) wird sich bei mir melden. Wohl am Sankt Nimmerleinstag.  Wie kann die Bereinigung von Kundendaten in einer Datenbank Tage und Wochen in Anspruch nehmen? Kommt da einmal im Monat ein Praktikant, der dann den Kram von Hand eintippt? Was für ein Chaotenhaufen ist die Telekom eigentlich? Jedenfalls werde ich ab heute jeden Tag anrufen und die Jungs nerven, mal schauen was passiert.